Wer den Musiksender bei seinen Marketingaktivitäten unterstützen kann, sagt dies auch gerne.

So wurde die Projekt- und Grafikwerkstatt bisher für zwei kleinere Projekte eingesetzt und unterstützte die Aktion „MTV Rookie“ mit einer speziellen Microsite für die online-Abbildung der Talentwettbewerbs-Ausschreibung. Hierbei ging es um eine zeitlich befristete Maßnahme, gerichtet an Newcomerbands, die aufgefordert wurden, ihr Video einzusenden, um an einen Plattenvertrag mit einem Major Label zu gelangen.

Für die Seite www.comedycentral.de agierte die Projekt- und Grafikwerkstatt als Design-Feuerwehr. Man gab der Agentur den kurzfristigen Auftrag, beim Redesign der Website mitzuwirken. So sollte der Markenauftritt vier Farbstimmungen erzeugen, um die vier Programmbereiche des COMEDY CENTRAL-Portfolios abzubilden Das neue Design rückt Logo und Protagonisten des Senders in den Mittelpunkt Ein „schräger Infobalken“ zieht sich durch das gesamte neue Erscheinungsbild und unterstreicht das Wesen des Senders.

Das nächste Projekt liegt bereits auf Halde und könnte dieses Mal etwas größere Dimensionen annehmen. Da die Konzeption noch nicht vollständig abgeschlossen ist, wird eine entsprechende News-Meldung zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.