FAKTEN

Ideal, wenn Ansichten mit Absichten übereinstimmen, Neugier über Geldgier dominiert, Intelligenz vor Impertinenz kommt, Kommunikation mit Konzentration einhergeht.

Die Projekt- und Grafikwerkstatt ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur unter der Leitung von Stefan Hormann, die sich auf die Beratung, die Planung und die Umsetzung von Werbe- und Marketingmaßnahmen spezialisiert.

Wir sind federführend im Netzwerk „formatX Kreativpool“ und vereinen in diesem Pool Kompetenz aus der Werbe- und Medienbranche.

Verstehen und Begehren ist, was aus Design ensteht. Das ist die Verpackung. Die Einzigartigkeit von Marken oder Unternehmen (er)finden und darstellen. Das ist der Job.

  • Corporate Identity
    (Gesamtes visuelles Erscheinungsbild Print und Internet)
  • Corporate Design
    (Gestaltung der Kommunikationsmittel wie Firmenlogo, Geschäftspapiere, Werbemittel, Verpackungen, Produktdesign etc.)
  • Corporate Publishing
    (Bücher, Zeitschriften, Tonträger, Webpräsenz/Webseiten, Mitarbeiterzeitschriften, Kundenmagazine)

Das Medium Internet erfindet sich jeden Tag neu.
Das Internet der Zukunft; Barrierefrei, Plattformunabhängig, Standardkonform.

  • Web 2.0
  • Design und Erstellung von Websites, Blogs und Communityportalen
  • Optimierte Menüführung unter ergonomischen Aspekten
  • Content-Management-Systeme zur Pflege von Online-Inhalten
  • Online-Shopsysteme, Systementwicklung, Datenbankanbindung
  • Knowlegde-Management

Die Medien kennen. Die richtigen Medien auswählen. Korrekt kalkulieren.

Effektive Mediaplanung braucht zielführende Daten. Diese Daten aufzuspüren, im Sinne des Kunden zu interpretieren und darauf die richtigen Medien auszuwählen, ist die Aufgabe von Mediaplanung.

  • Mediaplanung
  • Mediaeinkauf
  • Media-Controlling

Das bewegte Bild. In der Filmproduktion seit hundert Jahren im Einsatz. Im Internet ein Wachstumsmarkt.

  • High-End-Videobereich
    (Werbefilme, Magazin-Beiträge, Dokus, Industriefilme)
  • Online-Formate
    (Spot-Entwicklung, Postproduction, Videoschnitt, Messefilm)
  • Sound-Entwicklung im eigenen Studio
    (Composing, Arrangement, Recording/Mixing/Mastering, Schnitt, Herstellung/Produktion)
  • Requisite
    (Verpackungen, Labels, Printprodukte, Schilder, Plakate,
    Dokumente und Unterlagen für Filmproduktionen)